1)Ihr Lieben,

endlich ist es soweit: Die erste Ausgabe des BEN-Newsletters ist da!

Ihr könnt Euch zu den Glücklichen zählen, die vorab Infos erfahren, bevor sie auf www.pro-ben.de erscheinen.

Da wir in den letzten Monaten mit unzähligen Fragen überschüttet wurden, erhaltet Ihr mit diesem ersten Newsletter hoffentlich alle Antworten zu BEN und GIM.


BEN'S STECKBRIEF

Vorname:
Bernhard Matthias Albrecht Lasse

Nachname:
Blümel

Geburtsdatum:
15.05.1981

Geburtszeit:
18.00 Uhr

Sternzeichen:
Stier

Geburtsort:
Berlin

Staatsangehörigkeit:
deutsch

Religion:
katholisch

Wohnort:
Berlin

Größe:
1,81 m

Haarfarbe:
dunkelblond

Augenfarbe:
blau

Besondere Merkmale:
keine

Eltern:
Andrea & Matthias

Geschwister:
Amelie (18), Robert (14) und Max (22)

Freundin:
nein

Bester Freund:
mein Mitbewohner Jakob

Tiere:
3 Hunde: Vertican (Mischling), Paula & Lotte (Münsterländer)

Instrumente:
Cello, Klavier & Gitarre

Schulabschluss:
12. Klasse Walddorfschule; 1 Jahr Studium an der Berliner Schule für Bühnenkünstler

Hobbies:
An erster Stelle steht bei die Musik und das Singen.
In der Freizeit entspanne ich mich gerne beim Kochen oder halte mich mit Sport fit.


BEN'S FAVOURITES

Lieblings-Essen:
italienische Küche allgemein

Lieblings-Getränk:
Lipton Ice Tea

Lieblings-Buch:
Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?

Lieblings-Sänger:
Xavier Naidoo

Lieblings-Sängerin:
viele

Lieblings-Band:
R.E.M.

Lieblings-Song:
viele, u.a. „Ich hab Dich lieb“ von Herbert Grönemeyer

Lieblings-CD:
Xavier Naidoo Live

Lieblings-Farbe:
blau & weiß

Lieblings-Outfit:
Mütze & bequeme Jeans

Lieblings-Blume:
weiße Tulpen

Lieblings-Auto:
Oldtimer (fahre aber einen VW Polo)

Lieblings-Film:
Forrest Gump , Matrix und Indiana Jones

Lieblings-Sendung:
TV Total

Lieblings-Urlaubsziel:
Hauptsache ans Meer

Lieblings-Stadt:
Berlin

Lieblings-Sport:
Rollerbladen, Big Foot


BEN'S Frquently Asked Questions

Wie ist das Verhältnis zu Gim?
Ich bin wirklich froh, dass Gim meine Duett-Partnerin ist. Ich habe Gim sehr sehr gerne und als Mensch lieb gewonnen. Mit Ihr kann ich super lachen, aber auch ernste Gespräche führen. Sie ist eine der Personen der ich alles dieser Welt gönne und nur das Beste wünsche! Und allen Gerüchten zum Trotz... wir sind kein Paar!

Wirst Du weiter mit Gim singen?
Das wird sich alles in der nächsten Zeit klären. Wir müssen sehen was wir uns musikalisch gesehen in unserer Zukunft vorstellen!

Ist ein Album geplant?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich bin schon fleißig am aufnehmen!

Wolltest Du schon immer singen?
Ich wollte immer etwas in diese Richtung machen. Aber das ich meinen Traum leben kann und darf hätte ich niemals gedacht.

Gehst Du noch zur Schule?
Nein, ich bin schon fertig!

Gibt es Eure CD auch in Österreich und in der Schweiz?
Ja, in Österreich sind wir jetzt schon auf Platz 2 und in der Schweiz gerade auf Platz 13 in den Charts... Juhuuuuuu!!

Kommt Ihr auch nach Österreich und in die Schweiz?

 Wir schauen gerade wie und wann wir es schaffen. Es sieht aber alles echt super aus und ich will in die Berge singen gehen.

Wir es eine Tour geben?
Wir sind im Sommer auf vielen Veranstaltungen, da es für eine Tour noch ein bisserl früh ist. Dafür muss man doch mindestens das Album fertig haben.

Was findest Du besser? VIVA oder MTV?
Das sind beides zwei supercoole Sender, denen ich für ihre Unterstützung sehr sehr dankbar bin.

Was hast Du vor der Musik gemacht?
Vor der Musik habe ich die allerschönste Kindheit gehabt die ich mir vorstellen konnte. Dann habe ich gekellnert und anderswo gejobbt um meine Miete zu zahlen. Die Musik war aber schon immer ein wichtiger Begleiter in meinem Leben.

Kannst Du Dir vorstellen mit einem Fan eine enge Freundschaft zu haben?
Ich glaube dass sich Freundschaft nicht aufhalten lässt. Egal wer man ist oder wo man herkommt. Wenn man sich versteht – dann versteht man sich halt! Wenn daraus eine Freundschaft entsteht, dann ist das doch wunderschön!

Seit wann machst Du Musik?
Ich habe mit 6 Jahren angefangen Cello zu spielen. Mit 14 habe ich dann richtig mit dem Singen angefangen.

Glaubst Du an Engel?
Ja! Ich glaube an meine Engel und das da oben irgend etwas ist, das uns beschützt!

Wer hat das Video gedreht?
Esther Gronenborn! Sie ist die allerbeste!!!!!

Warum setzt Du so gerne diese Strickmützen auf?
Die gehören wie Socken, Hosen und Schuhe einfach dazu!

Wie viele solcher Mützen besitzt Du zur Zeit?
Ich glaube 20 oder so. Mützen sind das einzige das ich sammel.

Wie würdest Du Dich vom Charakter beschreiben?
Manche sagen ich sei lustig! Sich selbst zu beschreiben ist sehr schwierig!

Gute Seiten an Dir?
Ehrlich, sensibel.... Ich glaube ich bin zu schüchtern um solche Fragen zu beantworten!

Schlechte Seiten an Dir?
Ich bin ist öfters etwas bockig und mit mir selbst meistens nicht zufrieden, weil ich ein Perfektionist bin.

Rauchst Du?
Ich glaube das hat fast jeder mal ausprobiert, oder?

Wie sollte Deine Traumfrau sein?
Ehrlich – aufrichtig – lustig. Aussehen ist nicht das wichtigste.

Wie würde ein Date mit Dir aussehen?
Gaaaaaanz romantisch und hoffentlich unvergesslich...

Was würdest Du mit dem Girl machen?
Das würde ich niemals planen! So etwas ergibt sich hoffentlich ganz von selbst.

Gibt es etwas was Du hasst?
Ich mag viele Sachen nicht. Was ich hasse ist mein großes Geheimnis!

Gibt es etwas Verrücktes was Du gern mal machen würdest?
Fallschirmspringen – ich habe aber leider Angst vorm Fliegen.

Gibt es etwas wonach Du süchtig bist?
Meine Mützen und Liebe.

Glaubst Du an Engel?
Ja, ich glaube daran das uns etwas schützt und auf uns aufpasst.

Hast Du Lampenfieber wenn du einen Auftritt hast?
Oh ja und wie! Ich bin den ganzen Tag eigentlich anders als sonst und kurz davor bin ich soooo nervös und habe Herzflattern wie vor dem ersten Kuss.

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Eine Gitarre, Freunde, lecker Essen und Papier + Stifte.

Ohne was gehst Du nie aus dem Haus?
Handy, Mütze (fast nie), Schlüssel und natürlich was zum Anziehen.

Nervt es Dich ständig Interviews geben zu müssen?
Ich finde das ist ein geben und nehmen. Solange die Interviewpartner nett und ehrlich sind ist alles OK. Ich finde es nur schade, dass man manchmal aufpassen muss was man sagt. Manche Journalisten wollen immer etwas falsch verstehen.

Schreibst du Deine Texte selbst?
Ja! Natürlich schreibe ich auch Texte. Wartet einfach das Album ab, da gibt es dann genug von mir.

Woher nimmst Du die Ideen für die Songs?
Das ist ganz unterschiedlich! Alle Gefühle und Ideen fließen in mir herum und warten nur darauf verarbeitet zu werden. Andere Texte habe ich mit Melodien im Kopf wenn ich aufwache!

Wie würdest Du das Gefühl beschreiben auf einmal so bekannt und umschwärmt zu sein?
Ich betrachte das eigentlich ganz entspannt. Ich glaube das Ruhm genauso schnell wieder verfliegen kann, wie er gekommen ist. Es ist mir eine große Ehre wenn ich durch die Stadt laufe und jemand erkennt mich! Ich bin dann immer genauso überrascht wie mein Gegenüber. Das wunderschönste Gefühl dieser Welt ist es aber, wenn du auf der Bühne stehst und die Leute beschenken dich mit Applaus. Da bekommst man sooooo viel Power für die nächste Zeit. Dann ist der ganze Stress wie weggeflogen.

Was war das Peinlichste was Dir bisher passiert ist?
Ich habe mich vor Fans in Köln mal so richtig langgelegt! Das war echt peinlich.

Würdest Du gerne mal schauspielern?
Sehr, sehr gerne!

In welchem Film würdest Du mitspielen wollen?
Das kann ich so gar nicht sagen. Schauen wir mal ob da was kommt oder auch nicht!

Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Das ist im Moment leider nicht so einfach zu beschreiben. Ich mache so viele spannende neue Sachen.

Hattest Du Lieblingsfächer in der Schule?
Oh ja! Ich habe Sport und Bio geliebt, obwohl ich nicht immer der Beste war!

Gab es Fächer, die Du überhaupt nicht mochtest?
Leider fand ich damals immer Mathe doof! Heute finde ich es total interessant.

Hast Du früher mal was gemacht, was Deine Eltern verärgert hat?
Ich habe viel dummes Zeug gemacht! Meine Eltern hatten es nicht immer leicht mit mir. Aber verärgert waren sie nicht so oft – sie waren eher besorgt um mich!

Wie lautet Deine Autogrammadresse?
BMG Berlin Musik GmbH
c/o Ben
Wittelsbacherstr. 18
10707 Berlin

Aber bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen!


GIM'S STECKBRIEF

Vorname:
Gim

Nachname:
Killian

Geburtsdatum:
03.04.1981

Geburtszeit:
07:00 h

Sternzeichen:
Widder

Geburtsort:
Cochin (Indien)

Staatsangehörigkeit:
deutsch

Religion:
katholisch

Wohnort:

 Bornheim (bei Köln)

Größe:
1,64 m

Haarfarbe:
schwarz

Augenfarbe:
braun

Besondere Merkmale:
Muttermal unter dem Kinn

Eltern:
Gracy & Joseph

Geschwister:
Pamela (12) & Kim (25)

Freund:
ja, Chrisjo!

Bester Freund:
Markus (kümmert sich um meine Fitness) & Sony (kümmert sich um meine Stimme)

Tiere:
keine

Instrumente:
Altflöte, Klavier

Schulabschluss:
Abitur

Hobbies:
Singen! Und mit Freunden treffen


GIM'S FAVOURITES

Lieblings-Essen:
Chinesisch, rustikal Deutsch

Lieblings-Getränk:
Fruchtsaftcocktail

Lieblings-Buch:
Viele: Die Säulen der Erde, Das Lächeln der Fortuna, Der Schamane, Das Haus der Schwestern, Die Päpstin und und und

Lieblings-Sängerin:
Toni Braxton, Gabrielle, Lauryn Hill

Lieblings-Band:
Boyz II Men

Lieblings-Song:
„More Than Words" von Extreme

Lieblings-CD:
The Miseducation Of Lauryn Hill

Lieblings-Farbe:
Altrosa, Camel

Lieblings-Outfit:
Trompetenarmblusen, Kleider

Lieblings-Blume:
Callas

Lieblings-Auto:
mein VW Transporter

Lieblings-Film:
Die Hochzeit meines besten Freundes
Lieblings-Sendung:
Ally McBeal

Lieblings-Urlaubsziel:
Australien (in futura)

Lieblings-Stadt:
Hamburg

Lieblings-Sport:
Volleyball


GIM'S Frquently Asked Questions

Wie ist Dein Verhältnis zu Ben?
Sehr gut! Wir haben uns zwar nicht vor „Engel" kennengelernt, sondern erst als alles anfing – um so grösser war das Glück, dass wir uns auf Anhieb super verstanden haben!

Wirst Du weiter mit Ben singen?
Es steht so viel fest: falls es in der Nachfolgesingle einen weiblichen Gesangspart geben sollte, dann werde ich diesen auch übernehmen.

Ist ein Album geplant?
...in meiner Phantasie schon!

Wolltest Du schon immer singen?
Im Kindergarten- und Grundschulalter war mein Berufswunsch eigentlich eher die singende Kinderärztin...immerhin damals aber schon singend!!!

Gehst Du noch zur Schule?
Nein, mein Abi hab ich 2000 absolviert.

Gibt es Eure CD auch in Österreich und der Schweiz?
Ja! In Österreich sind wir mittlerweile auf Platz 2 und in der Schweiz gerade auf Platz 13!!

Kommt Ihr auch nach Österreich und in die Schweiz?
Puh, das liegt an der Zuhörerschaft in Österreich und der Schweiz. Falls das Interesse weiter so steigt wie jetzt, dann sieht es mit Promotion dort seeeeeeeeehr gut aus!!!

Wird es eine Tour geben?
...wenn der Erfolg so bleibt!

Was findest Du besser? VIVA oder MTV?
Eigentlich zapp ich zwischen allen Musiksendern hin und her. Auch MTV 2 Pop, BTV und Onyx.

Was hast Du vor der Musik gemacht?
Ausser der Musik habe ich Praktika gemacht, Werbung und an einer Akademie studiert.

Kannst Du Dir vorstellen mit einem Fan eine enge Freundschaft zu haben?
Es kommt ganz darauf an wie man die Person kennenlernt...bei einem Fan, den ich einmal treffe, ist es natürlich schwieriger etwas aufzubauen als bei einem, den man häufig trifft!

Glaubst Du an Engel?
Ich bin sehr katholisch erzogen worden und gehe auch regelmässig sonntags in die Kirche, daher sind Engel selbstverständliche Glaubensinstitutionen!!! Ansonsten ist der Engel, den wir in „Engel" besingen, für mich eher der menschliche Engel, der mich im Leben als Freund begleitet und mit mir Hindernisse bewältigt!

Wer hat das Video gedreht?
Das war die einzigartige ESTHER GRONENBORN!

Wie würdest Du Dich vom Charakter beschreiben?
Ehrlich, vertrauensvoll, vergesslich, humorvoll, kreativ

Gute Seiten an Dir?
Ich schätze meine Freunde und meine Familie ...ohne sie ginge es nicht!!!

Schlechte Seiten an Dir?
...so sehr ich auch meine Freunde und Familie schätze, ich „melde" zu selten bei ihnen.

Rauchst du?
Nie getan, tue es immer noch nicht und werde es auch nie!

Wie sollte Deine Traummann sein?
Ich stehe mehr auf den dunkelhaarigen Typ, der auch besser einen Kopf grösser als ich sein sollte...doch trotz aller Vorlieben: wenn man sich verliebt, dann gelten sie sowieso nicht mehr!

Wie würde ein Date mit Dir aussehen?
Den „boy" würde ich abholen und zum Essen ausführen. Die Rechnung ginge natürlich auf mich! Ich würde ihm in den Mantel helfen, ihm die Tür aufhalten und ihm eine Rose des Blumenverkäufers kaufen!!

Was würdest Du mit dem Boy machen?
Das ergibt sich aus der Situation...Kino wohl als letztes, dann eher Essen, denn das ist kommunikativ!

Gibt es etwas was Du hasst?
Ja, Lügen!

Gibt es etwas Verrücktes was Du gern mal machen würdest?
...ich gehör wohl eher zu den Braven...von daher klingt es wahrscheinlich nicht besonders verrückt zu sagen, dass ich gern mal Bungee springen möchte!

Gibt es etwas wonach Du süchtig bist?
Jaaa, nach Schokolade!!!

Hast Du Lampenfieber wenn Du einen Auftritt hast?
Der Grad der Aufregung ist relativ! Ich bin weniger aufgeregt, wenn wir in einem Studio vor kleinem Publikum das Lied performen. Bei einer Riesenmasse von Publikum ändert sich das dann schon eher! Wenn wir dann auch noch live performen müssen...uaaah! Aber es ist keine negative Aufregung im Sinne von Panik, sondern eher eine bedingte Vorfreude!!!

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
...ganz viele Freunde, dann wär ich nämlich nicht mehr einsam!

Ohne was gehst Du nie aus dem Haus?
Nicht ohne meine Handtasche, in der sich befinden: mein Hausschlüssel, mein Portemonnaie & mein Handy.

Wann hast Du mit der Musik angefangen?
Professionell mit ca. 14 -15 Jahren im Schulchor! Musiziert hab ich schon im Kindergartenalter auf dem Glockenspiel und daraufhin noch 4 Jahre auf der Block- und Altflöte!

Wie würdest Du das Gefühl beschreiben auf einmal so bekannt und umschwärmt zu sein?
Schmeichelnd!!! Aber man hat auch ständig Angst, man könnte den Erwartungen nicht gerecht werden!

Was war das Peinlichste was Dir bisher passiert ist?
...gerade das erzählt man doch nicht!!! Aber ehrlich gesagt, mir sind schon so viele peinliche Dinge passiert! Da reicht der Platz gar nicht für!

Würdest Du gerne mal schauspielern?
...ich würde es zumindest gern mal versuchen! Ansonsten liegt mir der Sänger-Beruf ganz nach „Schuster, bleib bei deinen Leisten" wohl eher!

Wenn ja...in welchem Film würdest Du mitspielen wollen?
...bei so was wie „Ally McBeal" ... als Mandantin oder vielleicht als Sängerin selbst, die Rechtsbeistand benötigt, aus welchen obskuren Gründen auch immer!

Wie sieht Dein Tagesablauf aus?
Morgens nach dem Aufstehen wird eine Grapefruit gefrühstückt und zusammen mit Mami Yoga gemacht! Dann geh ich zu meinem Papi und quatsch mit ihm übers Geschäft, meine Auftritte und setzte je nachdem noch ein Geschäftsschreiben auf! Dann wird irgendwann zu Mittag gegessen, E-mails checken, Gästebuch beantworten, telefonieren um den Abend zu gestalten – ausgehen!

Hattest Du Lieblingsfächer in der Schule?
O, ja! Englisch, Deutsch & Philosophie! Und früher – in der Mittelstufe – noch Kunst & Musik!

Gab es Fächer, die Du überhaupt nicht mochtest?
MATHE & BIO!!! Mein Schulleben lang zwei Dornen im Auge!!!

Hast Du früher mal was gemacht, was Deine Eltern verärgert hat?
Ich bin ein liebes Kind!!! Klar gab es Sachen, die meine Eltern verärgert haben, aber das sind eigentlich die typischen Kind-Eltern Konflikte!

Wie lautet Deine Autogrammadresse?
BMG Berlin Musik GmbH
c/o Gim
Wittelsbacherstr. 18
10707 Berlin

Aber bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen!


Weiterhin wird es bald einen Ben und Gim Starschnitt zum Ausdrucken geben und auch ein Chat, der oft von Euch gewünscht wird, ist in Arbeit.


Für alles weitere checkt regelmäßig www.pro-ben.de!

Newsletter von www.pro-ben.de

2)vom 31.05.02

 Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten von Ben und Gim.

Mit ihrer gemeinsamen Single "Engel" sind sie seit 20 Wochen in den Media Control-Singlecharts
vertreten, davon 6 Wochen auf Platz 2. In Österreich erreichten sie Platz 1 und holten "Gold" und auch
in der Schweiz führten sie die TOP10 der Charts an. Mit dieser erfolgreichen Entwicklung und über
450.000 verkauften Tonträgern in Deutschland, also kurz vor dem "Platinstatus", gelten BEN & GIM
bislang als erfolgreichste nationale Künstler des Jahres 2002.

GIM wird etwas schneller auf Solopfade fliegen und startet bereits am 01.07.02 mit "Mein Tag, mein
Licht", einer deutschsprachigen Version des Bill Withers Hits "Ain't No Sunshine" von 1971. Hierfür
holte sie sich musikalische Unterstützung von der 10köpfigen JAZZKANTINE mit den bekannten Künstlern
wie TACHILES, CAPPUCINO oder CHRISTIAN EITNER. Das Video zur Single wird am 05.06. in Hamburg gedreht.

Mit einer gefühlvollen Popballade wird BEN Mitte Juli von sich hören lassen. "Herz aus Glas" lautet der
von BEN geschriebene Titel und wird am 15.07. veröffentlicht. Das Video zu der Single wird von Esther
Gronenborn gedreht, die für ihren Film "Alaska.de" den deutschen Filmpreis erhalten hat und sich bereits
für das Video zu "Engel" verantwortlich zeigte. Zwischenzeitlich wird BEN im Studio an weiteren Titeln
feilen, so dass er seinen Fans Mitte August sein Debütalbum "Hörproben" präsentieren kann.

Die Soloprojekte bedeuten jedoch keine Trennung von BEN und GIM. Im Sommer werden die zwei
gemeinsam einige Konzertdaten spielen und dabei sowohl ihre neuen Solotitel
als auch Dauerbrenner "Engel" zum Besten geben.

Wann und wo BEN und GIM zu sehen sein werden und alle weiteren News und Infos
erfahrt Ihr wie immer auf www.pro-ben.de!

Viele Grüße aus Berlin,

Euer www.pro-ben.de Team

3)vom 19.06.02

 Ihr Lieben,


folgende Radiosender werden morgen, am Donnerstag den 20.6.2002, BEN's neue Single HERZ AUS GLAS
exklusiv für ihr Sendegebiet vorstellen:


NORD
N-JOY - zwischen 14.00-15.00 Uhr

BERLIN – BRANDENBURG
104.6 RTL - zwischen 8-10 Uhr

WEST
HR - zwischen 8-10 Uhr

SÜD-WEST
RADIO REGENBOGEN - zwischen 21.00-22.00 Uhr

SÜD
RADIO GOLDSTAR - Leider ohne Zeitangabe. Eventuell kann man die genaue Zeit morgen bei Radio Goldstar telefonisch erfragen: 089-552909-0

SÜD
RADIO CHARIVARI - Leider ohne Zeitangabe. Eventuell kann man die genaue Zeit morgen bei Radio Charivari telefonisch erfragen: 089-544710-0


Die jeweiligen Zeiten wurden uns von den jeweiligen Radiosendern so übermittelt. Deshalb können wir keine Verantwortung übernehmen, falls sich die Zeiten ändern sollten....


Viele Grüße aus Berlin,

Euer www.pro-ben.de Team

4)vom 05.07.02

 Ihr Lieben,

bald ist es soweit... BEN's Single "Herz aus Glas" kommt am 22. Juli in die Plattenläden!

In den kommenden Tagen gibt es deshalb interessante TV-Tips für Euch, bei denen BEN's neue Single vorgestellt wird:

5.7.2002 - VIVA Interaktiv - Premiere von "Herz aus Glas"
6.7.2002 - RTL Top Of The Pops - Co-Moderation
9.7.2002 - VIVA Interaktiv - 1. TV Auftritt mit "Herz aus Glas"

Außerdem könnt ihr für "Herz aus Glas" ab dem 9.7.2002 in der MTV Select Playlist voten. Mehr Infos dazu findet ihr unter http://www.mtv.de/select/info.php

Und für alle, die BEN's und GIM's neue Singles noch nicht gehört haben, gibt es jetzt Hörproben von "Herz aus Glas" und "Mein Tag Mein Licht" auf www.pro-ben.de ...

Mehr TV-Termine, News und aktuelle Infos erfahrt Ihr wie immer auf www.pro-ben.de!


Viele Grüße aus Berlin,

Euer www.pro-ben.de Team


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!