Name: Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel

Wohnort: Berlin/ Zehlendorf

Geburtstag: 15.05.1981

Sternzeichen: Stier

Augenfarbe: Blau

Geschwister: Max 22, Robert 14 und Amelie 18

Markenzeichen: Mützen

Größe: OK OK er ist 1.81m heheh er kam mir im Future Point kleiner vor!Aber hab ihn die ganze woche (19-23.10) in Kölle gesehen und fotos gemacht er ist 1.81m:)

 

Über Ben:

Schon mit 16 war sich Ben sicher das er Musik machen wollte und nutze seine Freizeit um Musik zu machen. Nach der der 10 Klasse einer Waldorfschule in Berlin, studierte er 2 Semester Gesag-, tanz-, und Schauspiel an Hochschule der Bühnenkunst.
Doch Ben machte schon viel früher Musik, mit 9 Jahren fing er an Cello, sieben Jahre später, mit 16, machte er dann seine ersten Musikalischen Versuche auf der Schulbühne und 1997 gründete er seine erste Band. Mit der konnte man ihn dann, ein Jahr später, auch bei Auftritten in Berlin, Potsdam und auf der PopKomm in Köln, sehen und hören.
"Engel" ist seine erste veröffentlichte Single, Ben:"Engel, ist eine Hommage an die Himmlischen Wesen die manchmal genauso Hilflos sind wie wir. Ich wollte einen Song machen, der alle schmerzvollen Erfahrungen, die ich erlebt haben, einfängt und gleichzeitig Trost spendet. Ist es nicht eine schöne Idee, das selbst Engel leiden?"

Bens Hobbys:
Ben ist ein (kleiner) Computer-Freak, er macht gerne Sport(Joggen, Fußball, Basketball...) und wenn bei ihm mal totale entspannung angesagt ist, dann greift er zum Kochlöffel und fängt an zu Brutzeln...Ein anderes Hobby von ihm ist seine WG aufzuräumen...
Ben:" Ich versuche ganzheitlich zu leben, ich meditiere viel. So oft ich kann, halte ich mich in der Natur auf. Von Schnelllebigkeit halte ich nicht viel. Tiefe Gefühle sind mir wichtiger. Der beste Weg, diese gefühle auszudrücken, ist, meine Gedanken auf Papier zu bringen und eigene Songs zu schreiben."
 
 
Copyright: www.ben-fan.de.vu
 
StartFragment --> Seitdem ich als Profi-Musiker unterwegs bin, habe ich mitbekommen, dass bei der Promotion für eine neue CD den Medienpartnern Künstler- biographien ausgehändigt werden. Diese sollen einen Eindruck vom Künstler vermitteln, neugierig machen oder auch als Interviewvorlage dienen: "Stimmt es, dass Du gerne Spaghetti ißt?".

Ich finde diese Künstlerbiographien einfach nur langweilig. Denn woher sollen die Verfasser wissen ob man immer noch "total natürlich" geblieben ist oder immer "alles positiv" empfindet, was einem in seinem "soooo verändertem Leben" widerfährt?!

In jeder Bio, die ich bisher gelesen habe, vermisse ich immer eins: Was jemand nicht kann! Dabei würde doch gerade das sowohl mich, als auch die anderen "Künschtler" viel menschlicher - und damit auch sympathischer - darstellen. Deshalb möchte ich jetzt einmal eine kleine Auswahl zum Besten geben, was ich NICHT kann:

- Ich kann nicht aufessen, weil ich früher immer heimlich meinem Hund den letzten Happen gegeben habe
- Ich kann nicht malen
- Ich kann mit meinem VW Polo nicht schneller als 120 km/h fahren
- Ich kann abends nicht einschlafen, wenn ich nicht richtig ausgepowert bin
- Ich kann meine Hose nicht über meinem Hintern tragen - sonst bekomme ich Beklemmungen
- Ich kann nicht Fallschirmspringen (wie man in den Medien sehen konnte)

Vor ungefähr 8 Monaten habe ich GIM via "Love Stories" / Pro Sieben gesucht und gefunden. Seitdem ist sehr viel passiert. Diese Monate sind für mich rasend schnell vergangen. Es gab in dieser Zeit sehr viele Veränderungen, die mein Leben schon jetzt nachhaltig beeinflußt haben.

Hätte man mit mir im Januar 2002 wetten wollen, dass ich im Mai 2002 ganze 3 Tage zu Hause verbringen würde... ich hätte meinen Gegenüber für verrückt erklärt. Heute ist eigentlich alles anders als früher: Ich kaufe regelmäßig Socken im 10er-Pack weil ich mal wieder nicht zum Waschen gekommen bin und bin Besitzer einer Vielfliegerkarte (obwohl ich eigentlich lieber einen großen Bogen um Flughäfen machen würde). Ich kann mit Begriffen wie "Jingle" oder "Trend Charts" etwas anfangen und gehe nicht ohne Edding aus dem Haus. Ich werde jetzt nämlich immer mal wieder auf der Straße erkannt und nach Autogrammen gefragt.

An dieser Stelle würde jetzt der Satz kommen: "Ben ist trotz des Erfolges und seines neuen und turbulenten Lebens total auf dem Boden geblieben" ...ich hoffe und bin mir auch ziemlich sicher, dass mir dies wirklich gelungen ist. Ich denke, das liegt an meiner Lebenseinstellung, meiner Betrachtungsweise mit Erfahrungen, Höhepunkten und Tiefen umzugehen - kurzum an meinem Denken. Und denken konnte ich schon bevor die mittlerweile 470.000 Menschen meine erste Single "Engel" kauften.

Ich glaube, ich genieße jetzt viel intensiver als ich es je zuvor getan habe. So überlege ich mir viel genauer, was ich mache, wenn ich einmal frei habe. Auch, wenn ich mich während meiner Überlegungen einfach wieder ins Bett fallen lasse und nichts tue. Oder auch, wenn ich etwas unternehme, was ich schon seit eh und je tue, so erlebe ich diese Momente jetzt viel bewußter.
Ich merke gerade, dass es gar nicht so leicht ist, über sich selbst zu schreiben und all die Gefühle auszudrücken, die einen bewegen. Auf alle Fälle ist es ein wundervolles Gefühl die eigene CD in den Händen zu halten, den eigenen Song im Radio zu hören oder vor Publikum aufzutreten und mitzukriegen, wie die Menschen meine Songs mitsingen.

All das genieße ich sehr und weil es mir soviel Spaß macht, hoffe ich, dass es noch lange so weitergeht. Deshalb kommt jetzt auch die nächste Single "Herz aus Glas" und danach mein Album "Hörproben", auf dem immerhin 15 Titel sind. Es gibt also viel zu tun, denn - wie gesagt - wenn ich nicht ausgepowert bin, kann ich nicht einschlafen!
Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!